Moskau - (www.emfis.com) - Der russische Rohstoffkonzern Rusal erwartet steigende Nachfrage in China.
Wie lokale Medien unter Berufung auf Firmenvertreter mitteilten, habe der Konzern im laufenden Jahr bereits circa 100 Tausend Tonnen des Leichtmetalls an Nachfrager in dem Reich der Mitte ausgeliefert. Demnach stehe China insgesamt für deutlich über vierzig Prozent des weltweiten Verbrauchs von Aluminium. Rusal erwarte einen Anstieg bis zum Beginn der nächsten Dekade auf das Doppelte. Das entspreche etwa einem jährlichen Anstieg um zehn Prozent.
Starker weltweiter Anstieg erwartet
Wie weiter mitgeteilt wurde, gehe Rusal für 2012 von einem globalen Verbrauch des Leichtmetalls von über siebenundvierzig Millionen Tonnen aus. In den nächsten drei Jahren sehe die Firma eine weltweite Nachfrageerhöhung auf über achtundfünfzig Millionen Tonnen per anno.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!