Irving - (www.emfis.com) - Der nordamerikanische Mineralölkonzern Exxon verdient wieder einen zweistelligen Milliardenbetrag im Quartal.
Wie das Unternehmen mitteilte, habe es im zweiten Vierteljahr 2012 insgesamt rund 15,9 Milliarden USD verdient. Abzüglich der Sondereinflüsse verbleibe ein Gewinn von etwa 8,4 Milliarden USD in den drei Monaten. Der Anstieg zum Vorjahreszeitraum habe bei 49% gelegen. Auf Halbjahressicht betrage der Überschuß etwa 25,4 Milliarden USD, nach rund 21, 3 Milliarden USD in den ersten sechs Monaten in 2011. Die Produktion sei um über 5,5% gestiegen.
Investitionen und Explorationskosten in enormer Höhe
Wie weiter mitgeteilt wurde, seien 9,3 Milliarden USD in dem Betrachtungszeitraum in die geschäftliche Entwicklung gesteckt worden. In den ersten sechs Monaten 2012 würden sich diese auf 18,2 Milliarden USD summieren, mit dem Jahreszielwert von 37 Milliarden USD vor Augen. An die Aktionäre würden aus dem zweiten Quartal etwa 7,7, Milliarden USD direkt ausgeschüttet werden. Dies seien 21% mehr als im Vorjahresquartal. Zudem habe die Firma in den drei Monaten für 5 Milliarden US eigene Aktien zurückerworben.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!