Caracas - (www.emfis.com) - Die venezolanische Energiefirma Petroleos de Venezuela SA (PDVSA) plant eine Verdoppelung der Exploration von Öl und Gas.
Wie der Präsident des süd-amerikanischen Landes, Hugo Chavez, mitteilte, sehe der mittelfristige Plan einen Anstieg der Förderung von Öl um 100% vor. Bis 2019 soll das ehrgeizige Vorhaben umgesetzt werden. Da PDVSA staatlich kontrolliert ist, und die Einnahmen in die Staatskasse fließen, ist davon auszugehen, daß auch die Investitionen vor dort kommen würden.
Auch Verdoppelung bei Gas vorgesehen
Wie weiter von dem Chef der Gas-Sparte von PDVSA, Orlando Chacin, mitgeteilt wurde, soll die Förderung von Gas in den nächsten fünf Jahren mit 55 Milliarden USD ausgebaut und erweitert werden. Dabei soll die Produktionsmenge bis 2017 ebenfalls etwa verdoppelt werden. Die Investitionen sollen dabei aus dem privaten und auch öffentlichen Sektor fließen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!