New York - (www.emfis.com) - Die Notierung von Crude Öl steigt wegen des Hilfsantrags von Spanien für die Banken um etwa 2% an auf rund 86 USD, gibt aber im weiteren Handel den Gewinn wieder ab.
Die Preise für Crude Öl sprangen zunächst an. Investoren aller Sektoren zeigten sich zum Wochenbeginn zunächst begeistert über die großzügige Unterstützung für die spanischen Banken, denen bis zu 100 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt werden. Im späteren Verlauf machte sich jedoch Ernüchterung breit, und die Erkenntnis, daß das eigentliche Problem damit auch noch nicht gelöst ist. Sondern im Gegenteil meldet Italien sogar sinkendes Wirtschaftswachstumszahlen und wird sicherlich noch in den Fokus der Anleger gelangen. Auch die anstehende Wahl in Griechenland und damit zusammenhängende Probleme werden thematisiert. Gemischte Nachrichten aus China scheinen heute zu verblassen.
Aktuelle Notierung und Veränderungen
Crude Öl notiert in New York aktuell bei 83,72 USD pro Barrel. Dies sind - 0,39 USD oder - 0,46%.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!