Bangkok - (www.emfis.com) - Der thailändische Rohstoffkonzern PTT hat von den offiziellen Stellen aus Mosambik die Einwilligung zum Erwerb des Gaskonzerns Cove Energy erhalten.
Wie das Unternehmen mitteilte, habe es eine schriftliche Zustimmung der Regierung des afrikanischen Landes zu der geplanten Übernahme von Cove erhalten. Diese sei notwendig für den geplanten Kauf, da Cove auch vor der Küste von Mosambik Gas gewinne. Daher sei dies ein wichtiger Schritt in dem Prozeß zur Akquisition der Firma gewesen. Zudem dokumentiere das Schreiben das Vertrauen der Regierung in die Fähigkeiten des asiatischen Konzerns.
Die endgültige Entscheidung steht noch aus
PTT hat kürzlich mit einem weiteren Übernahmeangebot den Konkurrenten Shell bei einem Übernahmeversuch von Cove übertrumpft. Cove selbst empfiehlt daher seinen Aktionären die Annahme der Offerte aus Thailand. Abgeschlossen ist die Übernahme aber noch nicht.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!