Fast unbemerkt von vielen Marktteilnehmern haben die Commercials auch im Weizen ihre Nettolongposition wieder deutlich ausgebaut. Der Preisrückgang von 2 USD seit dem Hoch Anfang Oktober wurde von den Commercials genutzt um ihre Position auf zuletzt über 27k Kontrakte netto long auszubauen. Dies ist die höchste Nettolongposition seit dem Juni 2007. Damals notierten die Preise allerdings bei lediglich 556 Cent, aktuell liegen die Preise bei 776 Cent.
Dies zeigt eine deutliche "Anhebung" des fairen Preises durch die Commercials an. Aktuell ist der Abwärtstrend noch vollkommen intakt, aber bereits beim Überschreiten der Marke von 793 Cent auf Closebasis, würde sich ein kurzfristiges Kaufsignal ergeben. Die technischen Indikatoren zeigen erste bullische Divergenzen an, so dass man sich Weizen nicht mehr nur unter dem Blickpunkt eines Shortengagements anschauen sollte. (Basis März 08 Futures)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!