Moskau - (www.emfis.com) - Die russische Energiefirma Lukoil kann mit den neuen Quartalszahlen überzeugen.
Wie der Ölkonzern mitteilte, habe er im ersten Quartal diesen Jahres seinen Gewinn verbessern können. Der Überschuß habe dabei bei etwa 3,8 Milliarden USD gelegen. Der vergleichbare Vorjahreswert habe bei knapp über 3,5 Milliarden USD und damit um etwa 9% darunter gelegen. Bei den Umsatzzahlen sei in den gleichen Zeiträumen ein Sprung verzeichnet worden von etwa 29,6 Milliarden USD um circa 19% auf 35,3 Milliarden USD. Auch bei den Produktionszahlen sehe der Konzern weiter positiv in die Zukunft.
Das Ergebnis ist von diversen positiven Faktoren beeinflußt
Weiter wurde mitgeteilt, daß es einige Begleitumstände gegeben habe, welche sich gewinnsteigernd gezeigt hätten. Positive Währungsentwicklungen der lokalen Währung, eine niedrigere Steuerbelastung und Bemühungen des Konzerns zur Kostendisziplin hätten sich niedergeschlagen in dem neuen Zahlenwerk.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!