Melbourne - (www.emfis.com) - Der australische Rohstoffkonzern BHP Billiton nimmt seine Aktivitäten bei dem Rohstoff Mangan wieder auf.
Wie das Unternehmen mitteilte, starte es seine Manganproduktion in diesem Sommer wieder. Die Anlagen seine wegen ausufernder Kosten im März stillgelegt worden. Durch Überprüfung des Vorhabens und realisierte Kostensenkungen sei es für den Konzern wieder sinnvoll, die Exploration erneut aufzunehmen. Gesunkene Manganpreise bei gleichzeitig höheren Energie- und Arbeitskosten seien für die vorübergehende Stillegung ursächlich gewesen. Das operative Ergebnis werde in Zukunft deutlich verbessert erwartet. Energie- und Arbeitseffizienz, flexiblere Stromversorgung und weitere Verbesserungen zählen zu den Änderungen.
BHP Billiton teilt sich den Manganpart mit Amglo American
Wie der Bergbaukonzern weiter mitteilte, betreibe er die Manganexploration im australischen Tasmanien in einem Joint Venture. Daran halte BHP Billiton 60% und Anglo American die übrigen 40%.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!