• Sonntag, 04 Mai 2025
  • 09:38 Frankfurt
  • 08:38 London
  • 03:38 New York
  • 03:38 Toronto
  • 00:38 Vancouver
  • 17:38 Sydney

Implats und Aquarius Platinum: Rettunungsarbeiten nach Feuer in der Mimosa-Mine

22.05.2012  |  Redaktion
Impala Platinum und Aquarius Platinum bestätigten heute, dass es am Montagabend bei dem gemeinsam betriebenen Mimosa-Projekt zu einem Brand gekommen ist. Ein Förderband hatte im Untergrund Feuer gefangen.

Laut Meldung gab es keine Verletzten, zudem sei der Großteil der Angestellten nach dem Vorfall bereits evakuiert worden. Aktuell werden die verbleibenden eingeschlossenen Arbeiter aus der Mine befreit. Die Unternehmen rechnen damit, dass die Rettungsarbeiten noch heute Nachmittag abgeschlossen werden können.

Die Schadenshöhe und die Auswirkung auf die Produktion seien derzeit noch nicht absehbar.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)