Peking - (www.emfis.de) - Die Analysten der Deutsche Bank haben die Aktie des chinesischen Ölkonzerns PetroChina von "Halten" auf "Kaufen" heraufgestuft. Als Kursziel wurde 12,03 Hongkong-Dollar angegeben.
Die Deutsche Bank geht davon aus, dass sich der Gewinn von PetroChina künftig verbessern wird. Das Gasgeschäft zeige Anzeichen einer Bodenbildung. Zudem sei in diesem Jahr mit einer Erhöhung der Gaspreise zu rechnen.
Geringere Verluste im Raffineriegeschäft?
Selbst der notorisch schwache Raffineriesektor dürfte sich wieder bekriegen, nachdem es im ersten Quartal Zeichen der Besserung gegeben habe. Der Ölpreis werde auch weiterhin durch die Hoffnung einer Konjunkturbelebung in China gestützt.
An der Börse Hongkong steht der Kurs von PetroChina Co Ltd derzeit 3,6 Prozent im Minus auf 10,14 Hongkong-Dollar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!