Seafield Resources Limited veröffentlichte gestern die Ergebnisse einer unabhängigen vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung der zu 100% eigenen Miraflores-Lagerstätte. Das Projekt befindet sich in der kolumbianischen Provinz Departamento de Risaralda. Angefertigt wurde die vorläufige wirtschaftlichen Bewertung von SRK Consulting aus Denver, Colorado.
Highlights:
Lebensdauer der Tagebaumine von acht Jahren, Lebensdauer der Untergrundmine von zehn Jahren; gesamte Produktionslebensdauer von 14 Jahren. Durchschnittliche Jahresproduktion von 71.007 Unzen Gold aus dem Tagebau und dem Untergrundabbau in den ersten acht Jahren; danach bis zum Ende des Minenlebens insgesamt 114.173 oz aus der Verarbeitung von Lagerbeständen mit geringen Gehalten; Durchschnittlicher Mühlendurchsatz von 4.000 Tonnen pro Tag; Abbaubare Ressource von 11,97 Mio. Tonnen: 6,97 Mio. t mit 1,38 g/t Au (Tagebau) und 5,0 Mio. t mit 2,27 g/t Au (Untergrund) Während der ersten acht Jahre durchschnittliche Cash-Betriebskosten von 524 USD/oz (ohne Royalties und Raffinierungskosten); Anfängliche Kapitalinvestitionen von 93,7 Mio. USD; IRR von 50% und Kapitalwert vor Steuern (8%) von 249 Mio. USD (angenommener Goldpreis von 1.500 USD/oz).
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!