Der VDMA gibt sich skeptisch. Die deutschen Maschinen- und Anlagenbauer erwarten statt Wachstum in 2012 nur noch eine Stagnation. Die Auftragseingänge gingen zuletzt deutlich zurück. Kein gutes Zeichen.
VDMA-Chefvolkswirt Ralf Wiechers im Gespräch mit Andreas Scholz in der Sendung "Börsenplatz 5": "Wir mussten unsere Prognose für 2012 von plus vier Prozent auf null revidieren." Die Gründe hierfür seien in erster Linie die "weiteren erheblichen Unsicherheiten in Europa im Zuge der Schuldenkrise sowie die zuletzt abflachende Konjunktur in China."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!