Nach Besuch der Timmins-Mine sind die Analysten von RBC zuversichtlich, dass Lake Shore Gold Corp. sein Produkionsziel für das zweite Halbjahr 2011 von 42.000-57.000 oz Gold erreichen wird. RBC schätzt die Produktion der Timmins-Mine auf 45.000 oz Gold.
Die Zuversicht der Analysten basiert unter anderem auf dem beständigen Mühlendurchsatz von ca. 2.000 t/Tag auf der Bell-Creek-Anlage in den letzten 21 Tagen. Jedoch werden die Cashkosten nach Meinung der Analysten im zweiten Halbjahr immer noch ca. 700 USD/oz betragen.
Für 2012 rechnen die Analysten mit einer Goldproduktion von 114.000 oz zu Cashkosten von 618 USD/oz, 1500-1600 t Erz sollen aus der Timmins-Mine und 400-500 t aus der Bell-Creek-Mine kommen.
RBC bewertet Lake Shore weiterhin mit 'Sector Perform' mit überdurchschnittlichem Risiko.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!