Neu Delhi - (www.emfis.com) - Der staatliche indische Aluminiumkonzern erwartet steigende Umsätze, Gewinne und Kosten.
Wie der Vorstand des indischen Aluminiumgiganten mitteilte, erwarte er einen Umsatzanstieg bis März 2012 von bis zu 12%. Nach dem jetzt abgelaufenen ersten Geschäftsquartal erwarten die Inder einen Anstieg des Gewinns für das Gesamtgeschäftsjahr um bis zu 5%. In dem Zeitraum sehe der Konzern auch einen auf durchschnittlich bis zu 2600 USD pro Tonne steigenden Aluminium-Preis. Die weltweite Nachfrage nach dem Rohstoff erhöhe sich voraussichtlich um bis zu 4%. Dies liege hauptsächlich an dem anziehenden Verbrauch in China und Indien. In Indien soll die Nachfrage sogar um 12% steigen.
Auch höhere Kosten
Wie weiter mitgeteilt wurde, könne der Gewinn leider nicht parallel zum Umsatz gesteigert werden. Grund hierfür seien die gestiegenen Kosten, vor allem für die eingesetzten Rohstoffe, aber auch für Energie. So befinde Nalco sich bereits in Gesprächen mit der indonesischen PT Antam bezüglich der Errichtung eines eigenen Kraftwerkes.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!