RTE Peking - (www.emfis.de) - Das chinesische Solar-Schwergewicht Yingli verfügt in Nordamerika über eine starke Marktpräsenz. In diesem Jahr peilt das Unternehmen dort einen Marktanteil von fast 15 Prozent an.
Yingli Green Energy, weltweit einer der größten vertikal integrierten Solarkonzerne, hat im ersten Halbjahr 2011 in Nordamerika bereits mehr Solarmodule verkauft als im gesamten Jahr 2010. Das Unternehmen ist eigenen Angaben zufolge auf diesem wichtigen Wachstumsmarkt mittlerweile in die Riege der führenden Solaranbieter aufgestiegen.
Insgesamt wurdenin Nordamerika in diesem Jahr bereits Solarmodule mit 250 Megawatt abgesetzt. Diese Leistung würde ausreichen, um 50.000 US-Haushalte zu versorgen.
US-Strategie geht auf
Yingli hatte in den letzten Monaten das Geschäft in den USA forciert, weil absehbar war, dass die Fördermaßnahmen für Solarstrom in Europa gekürzt werden. Und anscheinend hat sich diese Strategie ausgezahlt: Yingli rechnet damit, dass in diesem Jahr bereits über 15 Prozent aller weltweit verkauften Produkte in Nordamerika abgesetzt werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!