RTE Sydney - (www.emfis.com) - Rio Tinto erwirbt weitere 26 Prozent der Anteile an Riversdale Mining. Verkäufer des Aktienpakets ist der indische Stahlkonzern Tata Steel.
Rio Tinto teilte mit, dass die Gesellschaft für den Anteil an Riversdale Mining etwas über eine Milliarde australische Dollar an Tata Steel zahlen werde. Damit halte Rio Tinto inzwischen rund 99 der Aktien, und beabsichtige, die Firma komplett in den Rohstoffbereich von Rio Tinto zu integrieren. In Kürze erfolge ein Abfindungsangebot an die verbleibenden Aktionäre, da die Börsennotierung von Riversdale Mining in Kürze beendet werde.
Rio Tinto erweitert Kohlesektor
Mit der Übernahme des Anteils an Riversdale stärke Rio Tinto seine Position im Kohlesektor. Dieser werde angesichts steigenden Bedarfs in der Stahlproduktion global immer bedeutsamer. Riversdale Mining betreibt Kohleprojekte in Afrika.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!