• Donnerstag, 20 November 2025
  • 01:01 Frankfurt
  • 00:01 London
  • 19:01 New York
  • 19:01 Toronto
  • 16:01 Vancouver
  • 11:01 Sydney

Japan kauft jetzt auch Öl aus Venezuela

18.06.2011  |  Rainer Hahn
RTE Caracas - (www.emfis.com) - Japan unterzeichnete einen Vertrag mit dem venezuelanischen Ölkonzern Petroleos de Venezuela. Dieser beinhaltet Öllieferungen über einen Zeitraum von fünf Jahren und jeweils drei Millionen Barrel Rohöl pro Jahr.


Japan bräucht längerfristige Lieferverträge

Der japanische Botschafter in Caracas, Takashi Kondo, berichtete von dem erfolgten Vertragsabschluss über Öllieferungen im Werte von insgesamt 1,5 Milliarden USD. Dabei sei es Japan wichtig gewesen, den Vertrag mit einer langen Laufzeit auszustatten, um verläßlich planen zu können. Japan müsse die Energieausfälle, die durch die Atomkatastrophe in Fukushima stattfänden, anderweitig wieder ausgleichen. Das geschehe nun teilweise durch die Nutzung dieses leichten Rohöls, aus welchem in Japan Strom erzeugt werden soll.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)