Wie Newcrest Mining Limited meldet, führte ein Defekt der Hochspannungsschaltanlage im Kraftwerk bei dem Lihir-Betrieb in Papua-Neuguinea zu einer Unterbrechung der Produktion. Die Verarbeitungsanlage arbeitet derzeit mit einer verminderten Kapazität. Die Reparaturarbeiten in dem Kraftwerk haben bereits begonnen und man möchte innerhalb der nächsten drei Wochen schrittweise wieder zur vollen Kapazität zurückkehren.
Aufgrund der Probleme bei der Lihir-Operation und kleiner Produktionsverzögerungen anderer Betriebe reduziert Newcrest die Gesamtjahresplanung für die Goldproduktion auf 2,7 Mio. oz. Die Planung für die Kupferproduktion und die Kosten bleiben unverändert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!