RTE Moskau - (www.emfis.com) - Die Aktie des russischen Aluminium-Konzerns Rusal konnte sich heute in einem schwachen Gesamtmarkt gut behaupten. Der Titel verteuerte sich in Hongkong um 2,5 Prozent auf 12,18 HK$. In Moskau liegt der Wert derzeit 1,6 Prozent im Plus bei 15,65 Dollar.
Index-Fantasie
Ein Analyst der Deutschen Bank hatte zuvor erklärt, dass die in Moskau gehandelten RDRs des Unternehmens gute Chancen hätten, in den MSCI Russia Index aufgenommen zu werden. Die Papiere würden über eine ausreichende Marktbreite und Anlegerbasis verfügen.
Der größte Aluminium-Konzern der Welt sorgte 2010 für Aufsehen, nachdem sich das Unternehmen dazu entschlossen hatte, sein IPO an der Börse Hongkong durchzuführen. Das russische Unternehmen sah dank der dort vorhandenen Liquidität mehr Möglichkeiten, das benötigte Geld zu guten Konditionen einzusammeln.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!