RTE Peking - (www.emfis.com) - Das chinesische Unternehmen LDK Solar, das sich anschickt, in die exklusive Riege der vertikal integrierten Solarkonzerne aufzusteigen, schrieb im vierten Quartal wieder schwarze Zahlen und übertraf damit die Erwartungen der Analysten. Der Nettogewinn lag bei 145,2 Millionen US-Dollar, verglichen mit einem Verlust von 24,3 Millionen US-Dollar im Vorjahr.
Der Absatz konnte sich auf 920,9 Millionen US-Dollar mehr als verdreifachen. Vor allem sorgte bei Brancheninsidern die Bruttomarge für Erstaunen, die gegenüber dem Vorjahr um 17,4 Prozent auf derzeit 27,3 Prozent zulegte.
Auch der Ausblick ist durchwegs positiv: LDK Solar erwartet im ersten Quartal einen Umsatz zwischen 800 und 850 Millionen US-Dollar. Die Bruttomarge soll nochmals auf etwa 28 Prozent zulegen. Der Jahresumsatz wird 2011 voraussichtlich zwischen 3,5 und 3,7 Milliarden US-Dollar liegen. Zudem wird eine Jahres-Bruttomarge zwischen 24 und 29 Prozent erwartet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!