Oremex Resources Inc. dehnt Potenzial einer Silbervererzung auf dem El-Sol-Projekt weiter aus

Eine starke magnetische Anomalie wurde nahe des westlichen Randes der El-Sol-Konzession identifiziert. Dies ist laut einer von der mexikanischen Regierung veröffentlichten geophysikalischen Erkundung ein deutliches Anzeichen für eine verdeckte Intrusion. Das angrenzende Projekt Cerro Las Minitas steht ebenfalls im Zusammenhang mit einem starken magnetischen Signal, das sich auf einen vererzten Intrusionskörper zurückführen lässt. Ein großes Gebiet mit einer Skarnvererzung in Kalkstein unterlagert die westliche Hälfte der El-Sol-Konzession und es wird angenommen, dass sie in einem räumlichen Zusammenhang mit der hypothetischen, verdeckten und vererzten Intrusion steht. Der Großteil der restlichen El-Sol-Konzession wird von Kalkstein unterlagert. Auf der El-Sol-Konzession wurde eine durch Klüfte kontrollierte Silber- und Buntmetallvererzung sowohl im Skarn als auch im Kalkstein beobachtet. Die geologischen Rahmenbedingungen deuten auf ein Potenzial für eine Skarn- und CRD-Vererzung auf El Sol. Die Silber- und Buntmetallvererzung in dem Gebiet steht mit hohen Sulfidkonzentrationen in Zusammenhang und sollte durch geophysikalische IP-Erkundungen leicht zu entdecken sein. Das kommende Programm wird früheren Oberflächenbeprobungen folgen, die Erzgehalte von 140 g/t Ag, 5,4 % Pb u. Zn sowie 0,22 g/t Au lieferten (siehe Pressemitteilung vom 14. Oktober 2010). Detailliertere geologische Kartierungen zusammen mit einer geophysikalischen Erkundung sind zur Identifizierung von Bohrzielen geplant.
'Die El-Sol-Projekte sind eine ausgezeichnete Möglichkeit für Oremex, sich weiterhin auf den Aufbau eines Portfolios mit aussichtsreichen Silberprojekten zu konzentrieren, die das Potenzial für eine Ergänzung zur bestehenden Tejamen-Ressource des Unternehmens besitzen (50.000.000 Unzen Silber in 22.600.000 Tonnen Erz mit 69,8 g/t Ag),' erklärte Michael Smith, President und CEO von Oremex. 'Zur weiteren Verfolgung der auf El Sol identifizierten Vererzung ist ein geophysikalisches IP-Programm zur Identifizierung von Bohrzielen geplant. Wir erwarten im Jahre 2011, eine Zunahme der Explorationsaktivitäten in allen Gebieten des Unternehmens zu sehen.'
Über Oremex
Oremex ist ein kanadisches Explorationsunternehmen mit Schwerpunkt auf der Akquisition und der Entwicklung von Mineralliegenschaften in Mexiko. Das Tejamen-Projekt des Unternehmens beherbergt eine geschlussfolgerte Mineralressource von 50,8 Mio. Unzen Silber in insgesamt 22,6 Mio. Tonnen Erz mit einem Gehalt von 69,8 g/t Silber-Äquivalent (mit NI 43-101 konformer Bericht von Wardrop Engineering, April 2006). Snowden Mining Industry Consultants schloss ein vorläufiges Gutachten ab (konform mit NI 43-101, Oktober 2006), das zeigt, dass das Projekt einen Tagebau mit einer Kapazität von 10.000 Tonnen pro Tag und anschließender Säurelaugung unterstützen kann.
National Instrument 43-101 verlangt folgende Erklärung: dass das vorläufige Gutachten nur von vorbereitender Art sei, dass es geschlussfolgerte Mineralressourcen einschließt, die vom geologischen Standpunkt aus als zu spekulativ betrachtet werden, um Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen durchzuführen, die sie in die Kategorie Mineralvorräte stellen würden. Es gibt keine Gewissheit, dass das vorläufige Gutachten angefertigt wird.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Oremex Resources Inc.
Michael Smith, President & CEO
8 King Street East, Suite 107
Toronto, Ontario
Canada M5C 1B5
Email: info@oremex.com
Tel.: +1 416 309-4320
Fax: +1 416 364-3346
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25 35 92-30
Fax +49 (711) 25 35 92-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.