African Barrick Gold hat nun bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten das Produktionsziel für das Gesamtjahr 2010 verringert. Das Unternehmen hat jüngst einen systematischen Diebstahl von Treibstoff bei der neuen Buzwagi Mine festgestellt und daraufhin etwa 60 Mitarbeiter und einige Kontraktoren suspendiert. Damit muss African Barrick bei Buzwagi derzeit auf über 40% der Minenarbeiter verzichten.
Zuletzt hatte das Unternehmen seine Produktionsplanung für das Gesamtjahr von ehemals 800.000 - 850.000 oz auf 750.000 - 800.000 oz reduziert. Aufgrund der jüngsten Vorkommnisse geht man nun wie im vergangenen Jahr von etwa 716.000 oz Gold aus.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!