• Mittwoch, 07 Mai 2025
  • 01:39 Frankfurt
  • 00:39 London
  • 19:39 New York
  • 19:39 Toronto
  • 16:39 Vancouver
  • 09:39 Sydney

Petropavlovsk Plc.: Eisenerzabteilung erwartet Erstmarkterlös von 515 Mio. USD

21.09.2010  |  Redaktion
IRC Ltd., die Eisenerzabteilung von Russlands drittgrößtem Goldproduzenten Petropavlovsk Plc, platziert erstmals Aktien an der Börse Hong Kongs. Die 1,325 Mrd. Aktien werden zu Preisen zwischen 2,20 und 3,00 HKD angeboten und bestehen zu 80,8% aus neuen Aktien und 19,2% aus bestehendem Eigenkapital. IRC erhofft sich durch die Erstplatzierung einen Ertrag von 4 Mrd. HKD (515 Mio. USD).

Merrill Lynch, Bank of China International Holdings Ltd. und die UBS AG sind die gemeinsamen Bookrunner der Platzierung, zusammen mit Liberum Capital Ltd. und Troika Dialog sind sie Joint Manager. Durch die steigende Nachfrage aus China erhoffen sich auch noch andere Metallproduzenten einen Marktanteil an Hong Kongs Börse.


© Redaktion Minenportal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)