Das Unternehmen teilte heute mit, dass am gestrigen Dienstag ein massiver Felssturz im Schacht 4 der Marikana Platinmine mehrere Todesopfer forderte. Fünf Mitarbeiter des Vertragspartners Murray and Roberts Cementation (MRC) kamen ums Leben. Eine sechste Person wurde in das Krankenhaus eingewiesen, hat aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen davongetragen. Zudem gab es noch einen Leichtverletzen.
Am heutigen Nachmittag wird eine Untersuchung des Unglücks beginnen. Der Betrieb in Schacht 4 wurde zunächst eingestellt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!