Das Unternehmen meldete für das am 31. März geendete dritte Quartal einen Produktionsrückgang von 6%. In den drei Monaten wurden 416.651 oz Gold produziert. Analysten waren von 430.000 - 450.000 oz ausgegangen. Eventuell kann die ursprüngliche Gesamtjahresplanung von 1,81 - 1,91 Mio. oz nun nicht mehr erfüllt werden.
Newcrest sieht die Ursache des Rückgangs in einer länger als erwartet andauernden Anlauf-Phase der Hidden Valley Mine in Papua-Neuguinea und in geringergradigem Erz der Telfer-Lagerstätte in Australien.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!