Das Unternehmen meldete den Abschluss der Inbetriebnahme des Armenian-Schachts auf dem Minenkomplex von Turk und Angelus in Simbabwe. Die Transportmöglichkeiten wurden von Ebene 5 bis auf Ebene 9 erweitert. Durch diese Maßnahme erhofft sich das Unternehmen eine Steigerung der Produktionskapazität der Turk Mine um bis zu 5.000 Tonnen pro Monat. Dadurch sollen zusätzliche 6.000 bis 7.000 oz Gold pro Jahr produziert werden, im Vergleich zum derzeitigen Ausstoß eine Steigerung um 40%. Innerhalb von 6 Monaten will New Dawn eine Jahresleistung von 22 - 23.000 oz Goldproduktion erreicht haben.
Der Armanian-Schacht ist der zweite von insgesamt drei Minenschächten auf dem Minenkomplex von Turk und Angelus. Wenn alle drei Schächte in Betrieb sind, soll die volle Produktionskapazität des Komplexes 35.000 bis 50.000 oz Gold pro Jahr betragen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!