• Donnerstag, 20 November 2025
  • 10:26 Frankfurt
  • 09:26 London
  • 04:26 New York
  • 04:26 Toronto
  • 01:26 Vancouver
  • 20:26 Sydney

Sanktionen gegen Iran: LukOil zieht sich zurück

25.03.2010  |  Rainer Hahn
RTE Moskau - (www.emfis.com) - Der russische private Ölproduzent LukOil hat gestern Abend bekannt gegeben, dass man sich aus einem Ölprojekt im Iran zurückziehen werde, da man weitere internationale Sanktionen gegen das Land befürchte.

Dementsprechend hatte das Unternehmen bereits in der Bilanz für 2009 Verluste für das Projekt ausgewiesen. Die Abschreibungen dafür beliefen sich auf 63 Mio. USD.

LukOil hatte 2005 einen großen Ölfund in Anaran bekannt gegeben und dort mit der Entwicklung begonnen. 2007 wurde das Projekt durch die US Sanktionen gestoppt.

LukOil hat für 2009 einen Nettogewinn von 7,01 Mrd. USD bekannt gegeben, 23,3 Prozent weniger, als noch 2008.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News News, engl. Forum Details
LUKoil Oil Company JSC Russische Föderation Russische Föderation 902427 LKOH      
© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)