Die Pebble Limited Partnership gab gestern bekannt, dass die Ressource der Pebble-Lagerstätte, eines der größten Goldprojekte in Amerika, um 17% gestiegen ist. Laut Northern Dynasty beinhaltet die gemessene und angezeigte Ressource 55 Mrd. Pfund Kupfer, 67 Mio. Unzen Gold und 3,3 Mrd. Pfund Molybdän.
Der CEO des Unternehmens, Ron Thiessen, sagte, nach diesen neuen Schätzungen sei Pebble die bedeutendste unentwickelte Goldressource der Welt. Die Lagerstätte Pebble befindet sich im Südwesten Alaskas.
Allerdings gibt es aufgrund der Lage in einer beliebten Gegend für Sportfischerei auch deutlichen Widerstand gegen die Arbeiten an dem Projekt. Einige große Schmuckhersteller haben sich bereits dagegen ausgesprochen, Gold der Pebble-Lagerstätte zu verarbeiten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!