• Montag, 05 Mai 2025
  • 08:27 Frankfurt
  • 07:27 London
  • 02:27 New York
  • 02:27 Toronto
  • 23:27 Vancouver
  • 16:27 Sydney

Kohle-ETF zieht in der ersten Handelswoche in 2010 um 10% an und führt Aufschwung von Ressourcen-Aktien-ETFs an

15.01.2010  |  ETF Securities
ETFX DAXglobal Coal Mining Fund, eines der erfolgreichsten Produkte des letzten Jahres, hat mit einem Anstieg von 10 Prozent die Zunahmen der letzten Woche angeführt und einen positiven Start ins neue Jahr eingeleitet. Die zyklischausgerichteten ETFshaben durch den Optimismus von Investoren stark zugelegt, die davon ausgehen, dass sich die Wirtschaft weltweit erholt. Dies wurde gestützt durch US-Produktionsdaten, die besser ausfielen als erwartet und andeuten, dass sich die US-Wirtschaft seit Ende 2009 wieder wächst. Der ETFX DAXglobal Shipping Fond und ETFX Dow Jones STOXX 600 Basic Resources Fond gehörten zu den anderen Basic-Resources-ETFs, die den Umsatzauf der Plattform geprägthaben. Sie haben auch die doppelt gehebelten Aktien-ETFs mit Anstiegen von 5 bis 8 Prozent in der letzten Woche übertroffen.

ETFX S-Net ITG Global Agri Business Fund, 2009 einer der fünf erfolgreichsten ETFs auf der Plattform, konnte im neuen Jahr bereits starke Zunahmen verzeichnen und ist mit einem Anstieg um 7 Prozent der drittstärkste ETF der letzten Woche. Die Kälteperiode auf der Nordhalbkugel in diesem Winter hat kurzfristig zu Besorgnis um die Bestände vieler Landwirtschaftsprodukten geführt. Dazu kamen anhaltende Bedenken über die niedrige Abdeckung von Beständen einiger Produkte (wengleich diese höher sind als zur Lebensmittelpreiserhöhung 2008) sowie eine kontinuierliche Nachfragesteigerung, die vonSchwellenländern getrieben wird.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

ETF Securities
Laura Jakob, Penrose
Tel: +44 (0) 207 786 4888
Email: ETFSecurities@penrose.co.uk
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)