Newcrest Mining Ltd hat die Genehmigung für das Cadia-East-Projekt in New South Wales (NSW) bekommen.
Die Regierungschefin des Bundesstaates NSW, Kristina Keneally, und der Minister für Planung und Infrastruktur, Tony Kelly, besuchten heute Cadia Valley und gaben die Zustimmung der Regierung bekannt.
Australiens größter Goldproduzent hat Cadia East als nächstes Projekt geplant. Schätzungen gehen von Entwicklungskosten von 2 Mrd. A$ aus.
Tony McPaul, General Manager von Cadia Valley Operations, geht davon aus, dass das Projekt nach der ausstehenden Genehmigung durch den Vorstand von Newcrest die größte Untergrundmine in Australien sein wird. Während der Haupt-Bauphase könnten bis zu 1.300 Arbeitsplätze geschaffen werden.
Das Unternehmen betreibt bereits sieben Minen in Australien, Indonesien, und Papua-Neuguinea und hat eine Marktkapitalisierung von über 18 Mrd. A$.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!