RTE Sydney / Hongkong - (www.emfis.com) - Für die 100 prozentige Übernahme des australischen Kohleminenbetreibers Felix Resources durch den chinesischen Kohleminenbetreiber Yanzhou Coal Mining, sind nun alle Lampen auf grün geschalten.
Wie Yanzhou heute bekannt gab, hat dass der Federal Court of Australia den Beschluss der außerordentlichen Hauptversammlung der Felix Resources genehmigt.
Im August hatte Yanzhou Coal der Felix Resources die Übernahme zu 16,95 AUD pro Aktie unterbreitet. Für das chinesische Unternehmen bedeutet das eine Ausgabe in Höhe von 3,54 Mrd. AUD.
Perspektivisch wird das Unternehmen Yancoal Australia gegründet und bis 2012 an die Börse gebracht. Dabei wird sich der Aktienanteil von Yanzhou Coal auf unter 70 Prozent reduzieren.
Die Aktie von Felix Resources verabschiedete sich heute mit einem Plus von 0,4 Prozent auf 16,89 AUD aus dem Handel.
Yanzhou Coal gewann in Hongkong um 1,24 Prozent auf 16,26 HKD und an der chinesischen Börse um 1,2 Prozent auf 23,77 Yuan hinzu.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!