• Donnerstag, 22 Mai 2025
  • 17:07 Frankfurt
  • 16:07 London
  • 11:07 New York
  • 11:07 Toronto
  • 08:07 Vancouver
  • 01:07 Sydney

Ist Gold nicht von dieser Welt?

23.10.2009  |  GoldSeiten
Wie eine neue Studie der Universitäten von Toronto und Maryland belegt, könnte zumindest ein Teil des Goldes auf der Erde außerirdischen Ursprungs sein. Die Studie besagt, dass zur Zeit der Entstehung des Erdkerns aufgrund der hohen Temperaturen keine Metalle auf der Kruste vorhanden waren. Daher stelle sich die Frage, woher das Gold in diesem Teil der Erde stamme.

Eine Theorie besagt, dass das Gold infolge von Meteoriteneinschlägen auf die Erde gelangte. Ein Großteil des Goldes sei sicherlich durch geologische Prozesse entstanden, ein Teil könne jedoch aus dem All stammen, so Geologe James Brenan von der Universität Toronto. Er sagte, in der Erdkruste lagere mehr Gold als durch die Wissenschaft erklärbar sei, daher sei ein außerirdischer Ursprung wahrscheinlich.

Die Universität von Maryland hatte im Jahr 2000 eine ähnliche Theorie im Nature Journal aufgestellt.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)