Aufgrund der indischen Festivals Diwali und Dhanteras sollten die indischen Goldimporte im September auf auf bis zu 40 t gestiegen sein. Dies verhieße eine Verdoppelung der Importmenge im Vergleich zum August. Im September 2008 importierte Indien 54 t Gold, in diesem Jahr erwartete man eine Spanne von 35 bis 40 t.
Die Investitionsnachfrage stieg in diesem Jahr, obwohl der Goldpreis die Marke von 16.000 Rupien pro 10 g zwei Mal überschritt. Bislang verliefen die Importe eher schleppend, von Januar bis August wurden lediglich 81,2 t Gold importiert. Im vergangenen Jahr wurden im selben Zeitraum Importe von 261 t verzeichnet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!