• Donnerstag, 22 Mai 2025
  • 17:17 Frankfurt
  • 16:17 London
  • 11:17 New York
  • 11:17 Toronto
  • 08:17 Vancouver
  • 01:17 Sydney

Indische Bank HDFC beginnt Goldverkauf

13.10.2009  |  GoldSeiten
Trotz des Rekord-Goldpreises verzeichnen die indischen Händler aufgrund der Festival-Saison eine hohe Nachfrage. In diesem Jahr bewerben erstmals Banken den Verkauf von Goldbarren und -münzen. Laut Händler Sanjeev kauften die Anleger eher Barren und Münzen als Schmuck, da sie eine bessere Investition darstellen. Auf Goldschmuck würden 25% Arbeitskosten aufgeschlagen, daher seien die Stücke teurer als Barren oder Münzen.

Die Großbank HDFC Bank hat in dieser Woche eine Werbe-Kampagne begonnen. Man bietet den 24 Karat Mudra-Goldbarren zum Kauf an. Die angebotenen Münzen bestehen aus 99,99% Reingold und werden aus der Schweiz importiert. Sie werden in den Stückelungen 2,5 g, 5 g, 8 g, 10 g, 20 g und 50 g angeboten. Auf Barren von 2,5 g und 5 g bietet die Bank bis zu 2,5% Rabatt, auf Barren von 8 g und mehr bietet die Bank bis zu 4% Rabatt.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)