Trotz des Rekord-Goldpreises verzeichnen die indischen Händler aufgrund der Festival-Saison eine hohe Nachfrage. In diesem Jahr bewerben erstmals Banken den Verkauf von Goldbarren und -münzen. Laut Händler Sanjeev kauften die Anleger eher Barren und Münzen als Schmuck, da sie eine bessere Investition darstellen. Auf Goldschmuck würden 25% Arbeitskosten aufgeschlagen, daher seien die Stücke teurer als Barren oder Münzen.
Die Großbank HDFC Bank hat in dieser Woche eine Werbe-Kampagne begonnen. Man bietet den 24 Karat Mudra-Goldbarren zum Kauf an. Die angebotenen Münzen bestehen aus 99,99% Reingold und werden aus der Schweiz importiert. Sie werden in den Stückelungen 2,5 g, 5 g, 8 g, 10 g, 20 g und 50 g angeboten. Auf Barren von 2,5 g und 5 g bietet die Bank bis zu 2,5% Rabatt, auf Barren von 8 g und mehr bietet die Bank bis zu 4% Rabatt.
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