Wie die Behörde für Geologie und Mineralressourcen der Provinz Qinghai mitteilte, hat man nach jahrelangen Prospektierungsarbeiten 106 Golderzkörper und eine außergewöhnlich große angezeigte Goldressource in einer Goldmine in Dachang entdeckt.
Einige der Goldanomalien der Mine seien bislang nicht bewertet und auch die Tiefe des entdeckten Erzkörpers ist nicht genau abgegrenzt. Die Goldreserve sollte mehr als 300 t beherbergen, wodurch Dachang zu einer der größten Entwicklungsbasis Chinas zählt.
In den vergangenen neun Jahren hatte die Behörde verschiedene Goldlagerstätten im Dachang Gebiet ausführlich untersucht, nachdem man 1996 auf die Mine gestoßen war. Bis Ende dieses Jahres sollen die Prospektierungsarbeiten an dem Haupt-Goldgebiet beendet werden; man will im kommenden Jahr mit der Entwicklung beginnen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!