Das Unternehmen hat berichtet, dass die Verarbeitungsanlage der Chassoul Goldmine in Costa Rica in Betrieb genommen wurde. Chassoul wird von der Tochtergesellschaft Veritas Gold betrieben, die zunächst einen Tagesdurchsatz von 20 t mit Gehalten von 15 g/t Gold anstrebt. Der Durchsatz soll stufenweise auf 50 t/Tag, später auf 150 t/Tag gesteigert werden.
Weiterhin gab Ascot bekannt, dass eine unabhängige Studie sämtliche Projekte des Unternehmens aufgewertet habe. Außerdem wurde eine Aktienplatzierung von 0,9 Mio. US$ erfolgreich durchgeführt.
CEO David Jackson sagte, Ascot erlebe derzeit eine spannende Phase auf dem Weg hin zum Produzenten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!