Archäologen haben in einem 800 Jahre alten gesunkenen Handelsschiff mehr als 60.000 Artefakte, darunter Gold, gefunden. Das Schiff namens Nanhai war Teil der Song Dynastie Flotte und sank in der Provinz Guangdong.
Rund 4.000 wertvolle Stücke förderten die Wissenschaftler zu Tage, unter anderem auch Porzellan. Auch Teile des Schiffes selbst seien ersten Erkenntnissen nach gut erhalten.
Das Schiff wurde bereits 1987 entdeckt. Der Inhalt soll ab dem kommenden Jahr genau untersucht werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!