ETF Securities hat 2009 eine verstärkte Nachfrage an Erdgas verzeichnet – das Handelsvolumen beträgt mittlerweile mehr als 1 Milliarde US-Dollar.
Nicholas Brooks, Head of Research and Investment Strategy bei ETF Securities:
"Die Preise für Öl und Erdgas haben sich in der Vergangenheit immer ähnlich entwickelt. Seit Beginn dieses Jahres jedoch hat sich der Ölpreis verdoppelt, während der Preis für Erdgas zurückgegangen ist – bis noch vor kurzem. Das Verhältnis von Spot-Öl-Preis zu Spot-Erdgas-Preis wurde neulich zu einem Rekordhoch gehandelt. Viele Investoren sind der Ansicht, dass sich die Preise zu weit voneinander weg entwickelt haben, und kaufen daher Erdgas in der Annahme, dass sie sich weiter annähern."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!