Laut Reuters verzeichnete der Gold ETF von ETF Securities den größten Zufluss innerhalb eines Tages - er wuchs gestern um 7% bzw. 211.500 oz auf 3,190 Mio. Unzen.
Nicholas Brooks, Vorstand der Research Abteilung, sagte, der Fonds habe in der vergangenen Woche die höchsten Zuflüsse seit seiner Gründung verzeichnet. Bis zum Dienstag waren die Bestände im Vergleich zum Montag der Vorwoche um 18% gestiegen.
Brooks merkte weiter an, dass die Investoren ihr Goldengagement im wesentlichen als Hedge gegen mögliche Rückschläge der Aktienbörsen sähen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!