• Samstag, 10 Mai 2025
  • 22:18 Frankfurt
  • 21:18 London
  • 16:18 New York
  • 16:18 Toronto
  • 13:18 Vancouver
  • 06:18 Sydney

Fresnillo Plc erreicht Rekordproduktion im ersten Halbjahr, Gewinn sinkt

17.08.2009  |  Redaktion
Der Silberproduzent musste im ersten Halbjahr einen Gewinnrückgang um 10,7% auf 378,9 Mio. $ verbuchen. Der realisierte Silberpreis fiel um 21,9% auf 13,92 $. Das EBITDA ging um 4,1% auf 203,4 Mio. $ zurück.

Im ersten Halbjahr des letzten Jahres produzierte das Unternehmen 17,4 Mio. oz Silber und erreichte in diesem Jahr eine Rekordmenge von 18,8 Mio. Unzen. Die anteilige Goldproduktion betrug 133.000 oz, 4,6% weniger als im Vorjahr. Fresnillo hat eine vorläufige Dividende von 5,25 US Cents angekündigt; im letzten Jahr wurde eine Dividende von 5,90 Cents ausgeschüttet.

CEO Jaime Lomelin sagte, man sei für das zweite Halbjahr 2009 positiv gestimmt und behält die Produktionsvorgaben bei.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)