Das Unternehmen hält nach eigenen Angaben an seinem langfristigen jährlichen Produktionsziel von 1 Mio. Unzen Platingruppenmetallen fest. Am vergangenen Freitag wurde auf dem Hauptprojekt Tubatse-Garatau eine Gesamtressource von 68,9 Mio. oz bestätigt.
Zu einer Vergrößerung der Ressource führten die jüngsten Bohrungen auf der Hopenkrantz Farm, die Teil des Projekts ist. In 156 Mio. t Erz wurde eine Ressource von 24,88 Mio. oz mit einem durchschnittlichen Gehalt von 4,95 g/t 3E und Gold berechnet. Die neue abgeleitete Ressource beträgt daher nun 45,3 Mio. oz (vorher 20,4 Mio. oz). Nkwe ist bezüglich seines Produktionspotentials sehr zuversichtlich. Aufgrund der Ressourcenbasis und der laufenden bankfähigen Machbarkeitsstudie sei man in der Lage, ein Projekt mit einer Jahresproduktion von 1 Mio. oz PGM zu entwickeln, das dann eines der größten PGM-Projekte der Welt sei.
Derzeit besitzt Nkwe fünf Kernprojektgebiete im Bushveld Complex in Südafrika.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!