RTE Sao Paulo - (www.rohstoffe-go.de) - Nachdem die australische Rio Tinto ein 38,1 Mrd. USD Übernahmeangebot für den kanadischen Aluminiumproduzenten abgegeben hat, sagte der brasilianische Minenbetreiber Cia Vale do Rio Doce, dass mann derzeit nicht in Gesprächen mit der Alcan stehe. Man schließe aber nicht aus, doch noch ein Gegenangebot abzugeben.
Das Statement hatte die CVRD kurz nach Bekanntwerden des Rio Tinto-Angebotes herausgegeben. Eine nicht genannte Quelle sagte, dass die CVRD selbst für die Alcan geboten hatte.
Erst im vergangenen Jahr hatte die CVRD den kanadischen Nickelminenbetreiber Inco Ltd. für 17 Mrd. USD übernommen. Analysten bezweifeln nun, dass das Unternehmen bereit für eine weitere Übernahme sei.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!