• Freitag, 02 Mai 2025
  • 17:31 Frankfurt
  • 16:31 London
  • 11:31 New York
  • 11:31 Toronto
  • 08:31 Vancouver
  • 01:31 Sydney

Antofagasta plc. kauft 40% der Anteile an Kraftwerk

14.07.2009  |  Redaktion
Der chilenische Kupferproduzent hat 40% der Anteile an einem thermo-elektrischen Kraftwerk gekauft, das das Esperanza Gold-/ Kupfer-Projekt mit Elektrizität versorgen soll. Man habe eine Option der französischen GDF Suez für den Anteil an Inversiones Hornitos SA, dem Besitzer der 150 MW starken Anlage, ausgeübt. GDF Suez hatte die Option 2007 im Rahmen eines langfristigen Versorgungsvertrages gewährt.

Antofagasta sagte, die Anlage nutze die Wirbelschichttechnologie, bei der Biomasse und andere Energiequellen verbrannt werden. Das Unternehmen wird 40% der auf 400 Mio. US$ geschätzten Entwicklungskosten der Anlage finanzieren.

Am 10. Juni hatte das Unternehmen bekanntgegeben, dass die Expansion nach Plan verlaufe. Bis 2011 wird man demnach die Produktion um 60% steigern.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)