Avoca hat sein Übernahmeangebot für Dioro erhöht und um eine Woche bis zum 21. Juli verlängert. Ursprünglich bot man eine Avoca Aktie pro 2,28 Dioro Aktien, nun bietet man eine Avoca Aktie für 2,4 Dioro Aktien, was Dioro mit 0,748 A$ bewertet. Damit wird die Einschätzung von KPMG, die Dioro mit 1,89 A$ je Aktie bewerten, deutlich unterschritten.
Avoca lehnt diese Bewertung mit der Begründung ab, sie habe keinen "bedeutsamen Bezug" auf den Preis der Dioro Aktie vor dem Angebot. Im vergangenen Jahr wurde die Aktie zu keinem Zeitpunkt über 1 A$ gehandelt, trotzdem argumentierte Dioro, die Aktie sei durch unterschiedliche Faktoren hart getroffen worden, darunter operative Probleme zweier Minen.
Avocas Chairman Robert Reynolds sagte, als größter Anteilseigner an Dioro mit 14,95% sei Avoca in einer einzigartigen Position, bis zum Abschluss des Angebots zu einem positiven Ausgang für die Aktionäre beider Unternehmen zu gelangen. Die Aktionäre könnten an einem mittelständischen australischen Goldproduzenten teilhaben, der bedeutsames Wachstumspotential biete.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!