Präsident und CEO Dick Whittington hat mitgeteilt, dass man 4.398,94 metrische feuchte Tonnen Zinkkonzentrat an die Schmelzeinrichtung von Teck Metals Ltd. in Trail, British Columbia, verschifft hat. Diese ist die erste Lieferung aus der G-9 Mine an eine Schmelzeinrichtung in Nordamerika.
Die Fracht wurde am 15. Juni im Hafen von Manzanillo, Mexiko, verladen und erreichte am 27. Juni die Vancouver Wharves, Kanada. Dick Whittington sagte, durch diese Verschiffung erreiche man neue Kunden für seine Produkte, die auf dem internationalen Markt sehr gut aufgenommen wurden.
Die mexikanische G-9 Mine erreichte im April dieses Jahres die kommerzielle Produktion. Bis zum Jahresende will Farallon bei einer jährlichen Rate von 120 Mio. Pfund Zink und 15 Mio. Pfund Kupfer produzieren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!