Der weltweit größte reine Silberproduzent hat das feindliche Übernahmeangebot für MAG Silver in Höhe von 179 Mio. $ zurückgezogen. Als Grund wurde angegeben, dass MAG zu lange für eine eigene Bewertung des Angebots bräuchte. Am 1. Dezember 2008 hatte Fresnillo die geplante Übernahme der 80,2% der Anteile an MAG, die man noch nicht hält, bekanntgegeben.
In einer Stellungnahme gab Fresnillo bekannt, dass es unmöglich war, die laut kanadischem Wertpapiergesetz vorgeschriebene Bewertung von MAG durchzuführen, um so dann mit dem Angebot fortzufahren. Es wäre auch unklar, ob und wann diese überhaupt stattfinden werde.
MAG hält 44% der Anteile an der Juanicipio Liegenschaft in Mexiko, einem Jointventure mit Fresnillo.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!