RTE Peking - (www.emfis.com) - Ein Sprecher der Aluminium Corp. Of China (Chalco) hat heute bestätigt, dass deren nicht börsennotierte Muttergesellschaft den Minenkonzern Peru Kopper übernehmen will. Demnach biete der Aluminium-Riese für das Unternehmen umgerechnet 790 Millionen Dollar. Dies entspricht rund 6,27 Dollar je Aktie der kanadischen Gesellschaft, die überwiegend in Peru aktiv ist.
Der Chalco-Sprecher erklärte, dass derzeit ein guter Zeitpunkt für Übernahmen im Ausland sei. Zugleich verfolge die Konzernmutter das Ziel, sich international breiter aufzustellen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!