Ascot Mining plc: Nicht-verwässernde Finanzierung über 1 Mio. USD mittels Gold-Forward-Sale erfolgreich abgeschlossen

Dieses Terminverkauf-Programm (“Forward Sale“) wurde aufgrund des Interesses durch aktive Investoren konzipiert und spiegelt deren Vertrauen in Ascot Mining sowie den zukünftigen Wert von Gold wider. Ascot hat dieses Programm so strukturiert, um die Nachfrage der Investoren nach physischem Gold durch künftige Lieferung zu einem attraktiven Abschlag auf den aktuellen Kassakurs zu befriedigen.
Ascot hat sich dazu entschieden, die Vorabverkäufe auf 7.000 Unzen Gold zu limitieren. Dies repräsentiert einen bescheidenen Prozentsatz der prognostizierten und in Kürze startenden Produktion über die nächsten 12-18 Monate. Wie bereits erwähnt, wurden 1.486 Unzen von diesem Kontingent abgenommen. Dies ist eine nicht-verwässernde Finanzierungsmaßnahme für Ascot-Aktionäre und könnte möglicherweise äußerst gewinnbringend für die beteiligten Investoren sein.
Einnahmen aus dieser Finanzierungsmaßnahme werden die Produktion von Ascots operativen Gesellschaften beschleunigen und der Gesellschaft genügend Kapital zur Verfügung stellen, um die Goldproduktion aggressiv auszuweiten.
Der Vorstand von Ascot war immer darum bemüht, die Verwässerung für Aktionäre zu minimieren und heute freut sich das Unternehmen über vier voll genehmigte Goldminen, die in Kürze in Produktion gehen sollen - und dies bei immer noch weniger als 30 Millionen ausstehenden Aktien. Das Forward Sale Programm bietet eine kostengünstige und wettbewerbsfähige Finanzierungslösung für Ascots Kapitalbedarf.
David Jackson, Vorstandsvorsitzender von Ascot, kommentiert: “Trotz intensiven Drucks hat Ascot mehreren Vorschlägen für verwässernde Finanzierungen auf niedrigem Niveau widerstanden. Obwohl eine gewisse Verzögerung des Produktionsstarts die Folge war, hat es die Gesellschaft in die Lage versetzt, zukünftigen Aktionärswert zu erhalten. Das Forward Sale Programm stellt die Gesellschaft auf eine sehr viel stärkere Basis und erlaubt es uns, unsere Ziele ohne die normalerweise damit verbundene Verwässerung bei frühen Eigenkapitalfinanzierungen zu erreichen, während die teilnehmenden Anleger möglicherweise mit Renditen belohnt werden, die erheblich über denen anderer Anlagemöglichkeiten liegen. Sobald die Goldproduktion startet, wird Ascots Schwerpunkt die Steigerung der Produktion in Richtung des erklärten Zieles von 100.000 Unzen pro Jahr sein.“
Über Ascot Mining:
Ascot Mining PLC (“Ascot“) entwickelt ehemals produzierende Goldminen in Costa Rica und nimmt diese wieder in Betrieb. Seit ihrer Gründung vor nur zwei Jahren war die Gesellschaft über drei 100%ige Tochtergesellschaften sehr aktiv:
1. Veritas Gold - Chassoul Goldmine
2. Veritas Mining - Tres Hermanos, El Recio und Boston Goldminen
3. Veritas Ressources - La Toyota Goldmine (50/50 Joint Venture)
Jede dieser drei Tochtergesellschaften ist jetzt nahe an der Aufnahme der Goldproduktion; ab dieser Phase werden sie einen erheblichen Cashflow generieren. Mehr unter: www.ascotmining.com
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Ascot Mining plc
Damien Daly
Tel.: +44 (0) 7880 55 46 47
eMail: info@ascotmining.com
bzw.
public eye CONSULTING BUSCHE
Karsten Busche
Managing Director
Tel.: 0049 30 43 05 89 22
eMail: info@publiceye-consulting.com
Die Direktoren des Unternehmens sind für den Inhalt dieser Bekanntmachung verantwortlich. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten.