• Dienstag, 06 Mai 2025
  • 19:21 Frankfurt
  • 18:21 London
  • 13:21 New York
  • 13:21 Toronto
  • 10:21 Vancouver
  • 03:21 Sydney

China Sunergy weist überraschend hohen Verlust aus

28.05.2009  |  Rainer Hahn
RTE Shanghai - (www.emfis.com) - Der chinesische Solarzellenhersteller China Sunergy hat für das erste Quartal einen überraschend hohen Verlust ausgewiesen. In den ersten drei Monaten wies China Sunergy einen Verlust von 15,9 Millionen US Dollar (40 US Cent je Aktie) aus. Im Vorjahr wurde noch ein Gewinn von 545.000 US Dollar erwirtschaftet. Analysten haben durchschnittlich einen Verlust von 26 US Cent je Aktie erwartet. Auch die Umsätze sind um 52 Prozent auf 37 Millionen US Dollar geschrumpft.

Die China Sunergy Aktie rutschte im gestrigen Handel um satte acht Prozent ab. Auch andere chinesische Anbieter wie die LDK Solar verloren an Wert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)