• Freitag, 23 Mai 2025
  • 14:43 Frankfurt
  • 13:43 London
  • 08:43 New York
  • 08:43 Toronto
  • 05:43 Vancouver
  • 22:43 Sydney

Südafrikanische Goldproduktion geht im März um 7,6% zurück

14.05.2009  |  GoldSeiten
Laut Statistikamt Südafrika ist die Goldproduktion im Monat März im Vergleich zum März letzten Jahres um 7,6% zurückgegangen. Im Vergleich zum Vormonat konnte sie jedoch um 2,7% gesteigert werden.

Die Produktion anderer Minerale –ohne Gold – ging im Vergleich zum März 2008 um 4,1% zurück, der überproportionale Rückgang der Goldförderung führte zu einem Minus der gesamten Minenproduktion von 4,6% gegenüber dem Vorjahr.

In den ersten 3 Monaten 2009 fiel die Gesamtproduktion um 9,4% im Vergleich zu 2008.

Die Mineralverkäufe des Monats Februar beliefen sich auf 19,38 Mrd. Rand und lagen somit 10,9% unter den Ergebnissen des Februars 2008, obwohl die Goldverkäufe um 37,4% auf 4,67 Mrd. Rand stiegen. Die Verkaufsergebnisse für März liegen noch nicht vor.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)